21. Oktober 2008

Warum wir uns den Gossenzäpfchen widmen

Mit Nichtigkeiten sollte man sich nicht aufhalten. Wir meinen das ist falsch und gefährlich. Es sind gerade die unbeachteten Kleinigkeiten, die uns das Leben schwermachen, die uns verärgern lassen. Wir leiden mehr an quersitzenden Blähungen, als an wohlgeregeltem Stuhlgang. Mit solchen Blähungsquerulanten wollen wir uns hier beschäftigen.

Deutschlands größte Tageszeitung nimmt sich den zu Mensch gewordenen Darmwinden an, läßt sie für sich schreiben. Diesen Herren soll dieses Blog gewidmet sein. Wir greifen auf, was sie in Anflügen von Paranoia und Größenwahn, in dreister Verlogenheit, frecher Hinterlist oder bigotter Spießbürgerlichkeit zu Papier bringen, um es zu kommentieren. Wir wollen der Raumspray sein, der die stinkenden Flatulenzen überdeckt.

Dabei wissen wir ganz genau, wie oft uns die Übelkeit übermannen wird. Gequält von Erbrechen und Durchfall werden wir uns zwingen die Kolumnen dieser Herren zu lesen, um mitreden zu können. Wer nicht einmal am Tag Wagners Post liest oder die Seltsamkeiten des bärtigen Zäpfchens, der kann nicht mitreden und vorallem nicht mitkotzen. Wir wollen beides tun - ganz offiziell, im Namen des bloggenden Volkes.

Als Hinweis am Ende sei erklärt, dass keiner der beteiligten Blogger unter verstopften Atemwegen leidet, mit denen sich der näselnde Duktus erklären würde, mit dem hier geschrieben wird. Der genäselte Ton unserer Zeilen ergibt sich einzig daraus, dass wir aufgrund des Gestankes der Gossenzäpfchen dazu genötigt werden, mit einer Wäscheklammer auf der Nase zu schreiben. Wir bitten daher um Verständnis.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Man muß mit Sicherheit wirklich jede Menge Ekel überwinden um dieses wiederliche Medienmachwerk zu durchforsten,aber ich halte es auch für wichtig sich nicht einfach nur zu distanzieren,sondern auch über solche Machenschaften informiert zu sein um seine Mitmenschen besser aufklären zu können welchen Rattenfängern sie hinterher laufen.Ich persönlich lasse schon seit langem keinen,der dieses Verblödungsblättchen in der Hand hat,ungeschoren.Ich habe auch jedesmal die Lacher auf meiner Seite,im Grunde ist es doch schon jedem peinlich darauf angesprochen zu werden.Erst Gestern sagte mir ein Bekannter lächelnd "na ja,meine Mutter holt sich die jeden Tag,ist halt ne alte Frau,kanns´de nix machen.